Shaping leadership and corporate culture for the future

In his new book “Haltung entscheidet” (Mindset Matters),  Martin Permantier shows how we can shape the development of leadership and corporate culture so that we can continue to operate successfully in the future.
He has developed a practical model based on the findings of modern developmental psychology. With numerous examples and illustrations, he explains how we can gradually expand our mindset. This evolutionary way of thinking provides readers with numerous “aha” experiences.

Inspiration for brand, leadership and corporate culture

Martin Permantier is an entrepreneur, author and keynote speaker. For over 20 years, he has accompanied companies in their strategic development and brand positioning. His experience as an entrepreneur and CEO of SHORT CUTS GmbH design + kommunikation, dwhich has around 40 employees, is the basis for his pragmatic approach and his solid implementation competence. He shares his insights in seminars, workshops and lectures.

Now the new book “Mindset Matters”
order at Amazon >>
order from VAHLEN Verlag >>

For entrepreneurs, executives, consultants and HR managers, coaches and anyone interested in New Work and self-development.

What makes “Mindset Matters” special

It opens up essential connections between personality development, team development and organisational development in times of digital transformation. The book opens up a new perspective on the development of leadership and corporate culture. It conveys the insight that the decisive factor for corporate success is the mindset from which someone interprets and acts in the world. The book presents a new model based on research into developmental psychology. It explains how we interpret the world according to our inner mindset and construct our reality from it. With many examples and illustrations, the book offers the reader many practical suggestions on how to promote an integral understanding of an organisation. And this in all four dimensions: behaviour, culture, structure and mindset.

Mindset Matters

Shaping Leadership & Corporate Culture for the future

……………………………………………………………………………
About 360 pages. more than 50 infographics, 17 photos, 6 collages € 34.90 ISBN 978-3-8006-6063-6 At present only available in German. An English e-book is scheduled for 2020
…………………………………………………………………………..
Now the new book “Mindset Matters” (in german) order at Amazon >> order from VAHLEN Verlag >>

The english E-Book will be published in 2020

Führung und Unternehmenskultur zukunftsfähig gestalten

In seinem neuen Buch „Haltung entscheidet“ zeigt Martin Permantier, wie wir die Entwicklung von Führung und Unternehmenskultur so gestalten können, dass wir auch morgen noch erfolgreich agieren.
Auf Grundlage der Erkenntnisse der modernen Entwicklungspsychologie hat er ein anschauliches und praxistaugliches Modell entwickelt. Mit zahlreichen Beispielen und Illustrationen erläutert er, wie wir unsere Denkhaltungen schrittweise erweitern können. Diese evolutionäre Denkweise verschafft den Lesern zahlreiche Aha-Erlebnisse.

Inspiration für Marke, Führung und Unternehmenskultur

Martin Permantier ist Unternehmer, Autor und Keynote-Speaker.
Seit über 20 Jahren begleitet er Unternehmen bei ihrer strategischen Ausrichtung und Positionierung.
Seine Erfahrung als Unternehmer und Geschäftsführer der SHORT CUTS GmbH design + kommunikation, die heute rund 40 Mitarbeiter zählt, ist Grundlage für seine pragmatische Herangehensweise und hohe Umsetzungskompetenz. Er teilt diese in Seminaren, Workshops und Vorträgen und hat über seine Methode – die Wertekommunikation – das Buch „smart TARGETING“ und zahlreiche Artikel geschrieben.
Dieses praxiserprobte Tool hat sich mittlerweile zu „Die Werteentwicklung“ entwickelt und stärkt Marketing und Unternehmenskultur mittelständischer Unternehmen. Im Blog zur Werteentwicklung beleuchten verschiedene Autorinnen und Autoren einzelne Aspekte von Marken, Führung und Unternehmenskultur – insbesondere im Bezug auf Haltung und Werte – im Detail. 

Download Leseprobe „Haltung entscheidet“ (3,8 MB) >>

Jetzt das neue Buch „Haltung entscheidet“
bei Amazon bestellen >>
beim VAHLEN Verlag bestellen >>

Für Unternehmer, Führungskräfte, Berater und HR-Verantwortliche, Coaches und alle, die an New Work und Selbstentwicklung interessiert sind.

Das Besondere an „Haltung entscheidet“

Es erschließt wesentliche Zusammenhänge zwischen Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung und Organisationsentwicklung in der digitalen Transformation.

Das Buch eröffnet einen neuen Blick auf die Entwicklung von Führung und Unternehmenskultur. Es vermittelt die Erkenntnis, dass für den Unternehmenserfolg entscheidend ist, aus welcher Haltung jemand die Welt interpretiert und in ihr agiert. Dafür stellt es ein neues, eingängiges Modell vor, für das wissenschaftliche Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie die Basis bilden. Es erklärt, wie wir die Welt gemäß unserer inneren Haltung deuten und daraus unsere Realität konstruieren. Anhand von vielen Beispielen und mit vielen Illustrationen bietet das Buch dem Leser viele praktische Anregungen, wie das integrale Verständnis für eine Organisation gefördert werden kann. Und das in allen vier Dimensionen: Verhalten, Kultur, Struktur und Haltung.

Haltung entscheidet

Führung & Unternehmenskultur
zukunftsfähig gestalten

……………………………………………………………………………

Rund 360 Seiten.
über 50 Infografiken, 17 Fotos, 6 Collagen
Gebunden ca. € 34,90

ISBN 978-3-8006-6063-6
Erscheint im Juli 2019
…………………………………………………………………………..
Jetzt das neue Buch „Haltung entscheidet“
bei Amazon bestellen >>
beim VAHLEN Verlag bestellen >>